Private Homepage von Dr. rer. pol. Dipl.-Psych. Athanasios Mazarakis  
     
   
 

Engagement in nationalen und internationalen Veranstaltungen:


Konferenzen:
  • Mitglied des Programmkomitees zur 7ten Konferenz "International GamiFIN Conference" (GamiFIN 2023) in Levi, Finnland.

  • Mitglied des Programmkomitees zur Konferenz "Joint Conference on Serious Games" (JCSG 2022) in Weimar.

  • Mitglied des Programmkomitees zur 6ten Konferenz "International GamiFIN Conference" (GamiFIN 2022) in Tampere, Finnland.

  • Mitglied als Associate Chair auf der Konferenz Mensch & Computer 2021 (MuC 2021) in Ingolstadt.

  • Mitglied des Programmkomitees zur 3ten Konferenz "IEEE Conference on Games" (CoG 2021) in Kopenhagen, Dänemark.

  • Mitglied des Programmkomitees zur 5ten Konferenz "International GamiFIN Conference" (GamiFIN 2021) in Levi, Finnland.

  • Mitglied als Associate Chair auf der Konferenz Mensch & Computer 2020 (MuC 2020) in Magdeburg.

  • Mitglied des Programmkomitees zur 4ten Konferenz "International GamiFIN Conference" (GamiFIN 2020) in Levi, Finnland.

  • Mitglied des Programmkomitees zur 18ten Konferenz "International Conference on Entertainment Computing & Joint Conference on Serious Games" (ICEC-JCSG 2019) in Arequipa, Peru.

  • Mitglied als Associate Chair auf der Konferenz Mensch & Computer 2019 (MuC 2019) in Hamburg.

  • Mitglied des Programmkomitees zur 17ten Konferenz "International Society for Scientometrics & Informetrics" (ISSI 2019) in Rom.

  • Mitglied des Programmkomitees zur elften Konferenz "International ACM Web Science Conference 2019" (WEBSCI´19) in Boston.

  • Mitglied des Programmkomitees zur dritten Konferenz "Digital Transformation & Global Society" (DTGS´19) in St. Petersburg, Russland.

  • Mitglied des Programmkomitees zur 52ten Konferenz "Hawaii International Conference on System Sciences " (HICSS 52) in Maui, Hawaii.

  • Mitglied des Programmkomitees zur zehnten Konferenz "International ACM Web Science Conference 2018" (WEBSCI´18) in Amsterdam.

  • Mitglied des Programmkomitees zur dritten Konferenz "Digital Transformation & Global Society" (DTGS´18) in St. Petersburg, Russland.

  • Mitglied des Programmkomitees zum Barcamp Open Science "Putting Science 2.0 and Open Science into practice", in Zusammenhang mit der Open Science Conference 2018 (OSC 2018) in Berlin.

  • Mitglied des Programmkomitees zur neunten Konferenz "International ACM Web Science Conference 2017" (WEBSCI´17) in Troy, New York.

  • Mitglied des Programmkomitees zum Barcamp Open Science "Putting Science 2.0 and Open Science into practice", in Zusammenhang mit der Open Science Conference 2017 (OSC 2017) in Berlin.

  • Mitglied des Programmkomitees zur zweiten Konferenz "ACM SIGIR Conference on Human Information Interaction and Retrieval 2017" (CHIIR 2017) in Oslo.

  • Konferenz Session Chair zum Thema „Reputation and the Digital Footprint“ auf der zweiten European Conference on Social Media (ECSM 2015) in Porto.


  • Workshops:
  • Mitglied des Organisations- und Programmkomitees zum Workshop "Gam-R – Gamification Reloaded" auf der Konferenz Mensch & Computer 2023 (MuC 2023) in Rapperswil, Schweiz.

  • Mitglied des Organisations- und Programmkomitees zum Workshop "Gam-R – Gamification Reloaded" auf der Konferenz Mensch & Computer 2022 (MuC 2022) in Darmstadt.

  • Mitglied des Organisations- und Programmkomitees zum Workshop "Gam-R – Gamification Reloaded" auf der Konferenz Mensch & Computer 2021 (MuC 2021) in Ingolstadt.

  • Mitglied des Organisations- und Programmkomitees zum Workshop "Gam-R – Gamification Reloaded" auf der Konferenz Mensch & Computer 2020 (MuC 2020) in Magdeburg.

  • Mitglied des Organisations- und Programmkomitees zum Workshop "Game Jam: Serious Games und Gamification" auf der Konferenz Mensch & Computer 2019 (MuC 2019) in Hamburg.

  • Mitglied des Organisations- und Programmkomitees zum Workshop "Gam-R – Gamification Reloaded" auf der Konferenz Mensch & Computer 2019 (MuC 2019) in Hamburg.

  • Mitglied des Organisations- und Programmkomitees zum Workshop "Gam-R – Gamification Reloaded" auf der Konferenz Mensch & Computer 2018 (MuC 2018) in Dresden.

  • Mitglied des Organisationskomitees zum Workshop "Following User Pathways: Cross Platform and Mixed Methods Analysis in Social Media Studies" auf der ACM Konferenz Human Factors in Computing Systems 2016 (CHI 2016) in San Jose.

  • Mitglied des Organisationskomitees zum Workshop "Crowd Dynamics: Exploring Conflicts and Contradictions in Crowdsourcing" auf der ACM Konferenz Human Factors in Computing Systems 2016 (CHI 2016) in San Jose.

  • Mitglied des Organisationskomitees zum Workshop "Toward a Typology of Participation in Crowdwork" auf der ACM Konferenz Computer-Supported Cooperative Work and Social Computing 2016 (CSCW 2016) in San Francisco.

  • Mitglied des Organisationskomitees zum zweiten internationalen Workshop "Motivational and Affective Aspects of Technology Enhanced Learning" auf der Konferenz European Conference on Technology Enhanced Learning 2011 (EC-TEL 2011) in Palermo.

  • Mitglied des Organisationskomitees zum Workshop "Motivation und kulturelle Barrieren bei der Wissensteilung im Enterprise 2.0" auf der Konferenz Mensch und Computer 2011 (MuC 2011) in Chemnitz.

  • Mitglied des Organisationskomitees zum Workshop "Motivationale, soziale und kulturelle Aspekte im Wissensmanagement" auf der Konferenz zu Professionellem Wissensmanagement 2011 (WM 2011) in Innsbruck.

  • Mitglied des Organisationskomitees zum Workshop "Motivational and Affective Aspects of Technology Enhanced Learning and Web 2.0" auf der Konferenz European Conference on Technology Enhanced Learning 2010 (EC-TEL 2010) in Barcelona.

  • Mitglied des Programmkomitees zum Workshop "Open Design Spaces" auf der Konferenz Mensch & Computer 2009 (MuC 2009) in Berlin.


  • Sonstiges:
  • Jurymitglied „Förderung Online-Forschung“ (seit 2015 durchgehend jährlich) der DGOF (Deutsche Gesellschaft für Online-Foschung e.V.).


  • Mitgliedschaften:
  • Deutsche Gesellschaft für Psychologie (DGPs)
  • Gesellschaft für Informatik e.V. (GI)
    • Fachgruppe Mensch-Computer-Interaktion
      • CSCW & Social Computing
  • Deutscher Hochschulverband (DHV)




  •