Private Homepage von Dr. rer. pol. Dipl.-Psych. Athanasios Mazarakis  
     
   
 

Sonstige (teilweise ohne Peer-Review)


  1. Mazarakis, A., & Peters, I. (2024). Menschenzentrierte KI: Erste Schritte für die Anreicherung von Bibliotheksarbeit [Blog post]. Abgerufen von https://www.zbw-mediatalk.eu/de/2024/01/menschenzentrierte-ki-erste-schritte-fuer-die-anreicherung-von-bibliotheksarbeit/
  2. Mazarakis, A. (2021). Wissenschaftliche Tweets: Warum weniger mehr ist und wann ein Tweet als wissenschaftlich wahrgenommen wird [Blog post]. Abgerufen von https://www.zbw-mediatalk.eu/de/2021/04/wissenschaftliche-tweets-warum-weniger-mehr-ist-und-wann-ein-tweet-als-wissenschaftlich-wahrgenommen-wird/
  3. Mazarakis, A., & Schmitz, J. (2020). Abschlussbericht: Klassifizierung wissenschaftlicher Tweets (KlawiT). Zenodo. https://doi.org/10.5281/zenodo.4033357
  4. Mazarakis, A., & Bräuer, P. (2020). First Directions for Using Gamification to Motivate for Open Access. arXiv:2002.03681 [cs]. https://arxiv.org/abs/2002.03681
  5. Oberländer, A., Beucke, D., & Mazarakis, A. (2019, Oktober). Open Access - fachspezifische Workshops und Materialien. Poster Session präsentiert auf der Tagung Open-Access-Tage 2019 in Hannover.
  6. Mazarakis, A., Mühling, A., Peters, I., Renz, M., & Wilke, T. (2019). „Mittendrin statt nur dabei“: KI in der Gesellschaft. In: Landesregierung Schleswig-Holstein (Hrsg.), Künstliche Intelligenz - Politische Ansätze für eine moderne Gesellschaft (S. 58-59). Kiel: Landesregierung Schleswig-Holstein, Staatskanzlei.
  7. Lemke, S., Peters, I., & Mazarakis, A. (2019). “If you use social media then you are not working” - How do social scientists perceive altmetrics and online forms of scholarly communication? [Blog post]. Abgerufen von https://blogs.lse.ac.uk/impactofsocialsciences/2019/03/20/if-you-use-social-media-then-you-are-not-working-how-do-social-scientists-perceive-altmetrics-and-online-forms-of-scholarly-communication/
  8. Mazarakis, A., Nuredini, K., & Peters, I. (2018). Fake Science im Selbstversuch: Die Tricks der Predatory Journals [Blog post]. Abgerufen von https://www.zbw-mediatalk.eu/de/2018/12/a-self-expriment-in-fake-science-the-tricks-of-predatory-journals/
  9. Mazarakis, A., & Bräuer, P. (2018). Die Wissenschaft retten und dabei Spaß haben [Blog post]. Abgerufen von https://lab.sub.uni-goettingen.de/gamification.html
  10. Heck, T., Blümel, I., Heller, L., Mazarakis, A., Peters, I., Scherp, A., & Weisel, L. (2017). Data set for the survey: Open Science in Higher Education. Zenodo. http://doi.org/10.5281/zenodo.400518
  11. Lemke, S., Mazarakis, A., & Peters, I. (2016). Data sets for the VfS-Jahrestagung 2014 and the Science 2.0 Conference 2014 and 2015. In Bruns, A., Moon, B., Paul, A., & Münch, F., Towards a typology of hashtag publics: a large-scale comparative study of user engagement across trending topics, Communication Research and Practice, 2(1), (S. 20-46).
  12. Mazarakis, A. (2016). Als Roboter in den USA: Eine etwas andere Konferenzteilnahme [Blog post]. Abgerufen von https://www.zbw-mediatalk.eu/2016/05/als-roboter-in-den-usa-eine-etwas-andere-konferenzteilnahme/
  13. Siegfried, D., Mazarakis, A., & Peters, I. (2015). Usage of Social Media Services in economics. Kiel: ZBW - Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft.
  14. Siegfried, D., Mazarakis, A., & Peters, I. (2014). Nutzung von Social-Media-Diensten in den Wirtschaftswissenschaften. Kiel: ZBW - Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft.