Private Homepage von Dr. rer. pol. Dipl.-Psych. Athanasios Mazarakis  
     
   
 

Betreuung von studentischen Abschlussarbeiten:


Diplom, Bachelor, Master und Forschungsprojekt:
  1. Vergleich der Immersion zwischen PC und VR
    (Masterarbeit Morten Mommsen – CAU – 2024)

  2. Gamification der Lern-App „Tonfall“
    (Bachelorarbeit Ansgar von Velsen-Zerweck – CAU – 2024)

  3. Ethische Analyse von potentiell suchtfördernden Spielmechaniken im Gamingbereich
    (Bachelorarbeit Daniel Stephen Kolmorgen – CAU – 2022)

  4. Entwicklung einer flexiblen Gamification-Plattform
    (Masterarbeit Mads Jesper Lidman – CAU – 2021)

  5. Werbeerfolg für Browsererweiterungen vorherbestimmen
    (Bachelorarbeit Moritz Schelkle – CAU – 2021)

  6. Eine Feldstudie zum Einfluss von Gamification auf die Lernmotivation im Kontext virtueller Sprachassistenten
    (Masterarbeit Eduard Raimann – CAU – 2020)

  7. Gamifizierung der Kommandozeile
    (Bachelorarbeit Leon Morten Richter – CAU – 2020)

  8. Filled with Pointential: Eine Untersuchung von Punkten im Gamification-Kontext
    (Masterarbeit Marius Leka – CAU – 2020)

  9. Wettbewerb, Motivation und Leistung: Eine Anwendung der Self-Determination-Theory im Bereich Gamification
    (Bachelorarbeit Corin Freyer – CAU – 2020)

  10. Kooperation, Motivation und Leistung: Eine Anwendung der Self-Determination-Theory im Bereich Gamification
    (Bachelorarbeit Lino Toran Jenner – CAU – 2020)

  11. Auswirkungen und Nutzen der Gamification von Google Local Guides
    (Bachelorarbeit Roman Sabaev – CAU – 2020)

  12. Aktuelle Forschungsfragen im Bereich Gamification
    (Bachelorarbeit Dennis Schlüter – CAU – 2019)

  13. Auswirkungen auf die Motivation durch Übertreibung von Gamification
    (Bachelorarbeit Flavio-Yves Schröder – CAU – 2019)

  14. Ocean Narratives on Social Media
    (Masterarbeit Raissa Emanuelle Brigham Spencer – CAU – 2019)

  15. Klimaschutz auf Twitter: Eine Netzwerkanalyse der #FridaysForFuture-Demonstrationen
    (Bachelorarbeit Thomas Zacher – CAU – 2019)

  16. Empfehlungsverfahren und Kundenzufriedenheit am Beispiel von Netflix
    (Bachelorarbeit Lara Madeleine Bieler – CAU – 2019)

  17. Social Media Advertising und Influencer Marketing im Spielwarenhandel
    (Bachelorarbeit Eugen Nowosselski – CAU – 2019)

  18. Identifizierung von Phishing Webseiten durch Anwendung von Machine Learning Methoden
    (Masterarbeit Manuel Wieck – CAU – 2019)

  19. Informationsarchitektur für ein Social Media-Register
    (Masterarbeit Julian Gill – CAU – 2018)

  20. Gamification und Augmented Reality in der Logistik
    (Masterarbeit Paula Bräuer – CAU – 2018)

  21. Journal Map für die Ökonomie
    (Masterarbeit Anna-Lena Janßen – CAU – 2018)

  22. Beeinflussung der Engagementrate auf Twitter
    (Bachelorarbeit Torben Neumann – CAU – 2017)

  23. Die Rolle von Bots im wirtschaftswissenschaftlichen Dialog auf Twitter
    (Bachelorarbeit Christian Dams – CAU – 2017)

  24. Cross-Platform-Analysis am Beispiel von Tumblr und Twitter
    (Bachelorarbeit Marvin Salaske – CAU – 2017)

  25. Social Scoring – Informationen aus sozialen Netzwerken zur Prüfung der Kreditwürdigkeit im Retail-Banking
    (Bachelorarbeit Michael Recker – CAU – 2017)

  26. Merkmalsuntersuchung bei der Tipsterauswahl
    (Masterarbeit Dominik Peters – CAU – 2017)

  27. Gamification in der Heilpädagogik
    (Masterarbeit Jannis Mell – CAU – 2017)

  28. Die Rolle von Anonymität und Lokalität in einem sozialen Netzwerk am Beispiel von Jodel
    (Bachelorarbeit Eileen Wielert – CAU – 2017)

  29. Ansätze von Gamification und Crowd Science bei der Simulation von Klimamodellen
    (Masterarbeit Linn Schwartkop – CAU – 2016)

  30. Entwicklung einer vertriebsunterstützenden Benutzeroberfläche für das Amazon Kindle
    (Bachelorarbeit Waldemar Schwab – CAU – 2016)

  31. Predictive Analytics für die Ökonomie
    (Masterarbeit Steffen Lemke – CAU – 2016)

  32. Cyberkriminalität und Wirtschaft am Beispiel von Phishing
    (Bachelorarbeit Manuel Wieck – CAU – 2016)

  33. Soziale Netzwerkanalyse von Tweets: Die Science 2.0 Conference 2014/15
    (Bachelorarbeit Anna-Lena Janßen – CAU – 2015)

  34. Kundenfeedback als Frühwarnsystem für Leistungskennzahlen
    (Masterarbeit Nicolas Huber – KIT – 2013)

  35. Gamification für E-Learning – Übersicht und Konzeption
    (Bachelorarbeit Sarah Richter – KIT – 2013)

  36. Die wissenschaftliche und zielorientierte Gestaltung einer Mitarbeiterbefragung
    (Bachelorarbeit Leonid Vogel – KIT – 2013)

  37. Anreizmechanismen zur Steigerung der Partizipation im Web 2.0
    (Bachelorarbeit Inra Kühn – KIT – 2012)

  38. Feedback und Motivation - Implikationen aus einem Online-Quiz
    (Diplomarbeit Claudiu Schora – KIT – 2011)

  39. Faire Beteiligung und Anreize in Wikis
    (Diplomarbeit Michael Hoferer – KIT) – 2011

  40. Incentives and Motivation for knowledge maturing and innovation
    (Diplomarbeit Götz Bürkle – KIT – 2009)